Referenz Vinzent Gimmel

Als ich zu Ulrike in den Unterricht kam, hatte ich mich seit mehr als drei Jahren nicht mehr getraut auf einer Bühne zu singen. Meine Stimme war matt und bereits nach kurzem Singen angestrengt und gereizt, obwohl ich vor der Pause mehrere Jahre lang Gesangsstunden und Bühnenerfahrung gesammelt hatte.

In unendlicher Geduld und mit großem technischen Geschickt hat mir Ulrike das Singen von Grund auf neu beigebracht. Mit ihrem eine Vielzahl unterschiedlicher Gesangsschulen umfassendem Repertoire von Übungen gelingt es ihr, jede Stimme, jeden Stil und jedes Schwierigkeitsniveau optimal zu trainieren.

Bestärkt durch meine unter Ulrikes Anleitung erreichten Fortschritte, meldete ich mich nach vier Jahren Gesangsunterricht zu einem Musicalcasting und wurde mit einer Hauptrolle belohnt. Die mit den Proben und Aufführungen verbundenen Anstrengungen hätte meine Stimme ohne Ulrikes Training nicht leisten können.

Damit hat mir Ulrike nicht nur dabei geholfen, eine gesunde, kräftige und offene Singstimme auszubilden, sondern mir mit dem Singen eine Leidenschaft zurückgegeben, die ich bereits verloren geglaubt hatte. Dafür kann ich ihr nicht genug danken.

Vinzent Grimmel – Produktionsleiter und Vorstand des Musical Inc e.V. Mainz