Referenz Lina Hedemann

Zweieinhalb Jahre durfte ich in den Genuss von Ulrikes Gesangsunterricht kommen. Ich bin immer voller Vorfreude hingefahren und noch viel euphorischer auf meinem Fahrrad singend wieder heimgefahren, weil sie die Stunde immer mit einem guten Gefühl beendet hat. Sie hat eine unglaublich positive Ausstrahlung und die Gabe, andere zu motivieren und zu ermutigen, wenn mal etwas nicht klappt. Für jedes Hindernis fällt ihr ein neuer Trick ein: Mit großen und kleinen Bällen, Kippelbrettern, Gymnastikbändern…

Ulrike hat mir beigebracht, in meinen Körper hinein zu hören, verschiedene Schwingungsräume wahrzunehmen, auf meine Körperhaltung zu achten und bewusst zu atmen. Auch habe ich bei ihr gelernt, Vertrauen in meine Stimme und meinen Körper zu haben. All diese Dinge helfen mir ungemein auch in meinem Alltag wieder. Es fasziniert mich immer wieder, wie kleine Veränderungen und die richtige Einstellung so entscheidende Unterschiede bewirken können.

Mit ihrer außerordentlich aufgeschlossenen, ehrlichen Art ist es sehr einfach die vertraute Atmosphäre aufzubauen, die man braucht, da man beim Singen so viel von sich preisgibt. Man hat bei ihr das Gefühl, dass nicht einfach der Gesang und die Töne im Vordergrund stehen, sondern der ganze Körper, der ganze Mensch. Sie geht nach keinem starren Schema vor, sondern wählt individuell je nach Schüler und je nach Tagesstimmung ihre Aufgaben aus. Wenn ich gestresst bin, merkt sie es sofort und wenn die Übungen gut klappen, freut sie sich so mit mir, dass ich mich voller Energie fühle.

Lina Hedemann