Referenz Jasmin Meyer

Als Führungskraft in einem internationalen Konzern bin ich oft mit Präsentations-Situationen vor großen Gruppen konfrontiert. Frau Bergmann half mir dabei, eine tiefer klingende und abwechslungsreichere Sprechstimme zu entwickeln und mit einem stimmigen, ausdrucksstarken und selbstbewussteren Körperauftritt zu verbinden. Die Erlernung und Übung von Atem- und Sprechtechniken ermöglicht es mir heute, beruflichen Herausforderungen besser gerecht zu werden. Ebenso wende ich heute erfolgreich die von ihr entwickelten Stressbewältigungs-Übungen zur Lockerung des Kehlkopfs und der Stimmbänder sowie zur körperlichen Entspannung eigenständig an.

Bei der Weiterentwicklung meiner Singstimme unterstützte mich Frau Bergmann dabei, Ausprägungen der Brillianz zu erarbeiten, den Stimmsitz nach vorne zu bringen sowie gestützt zu singen. Dabei deckt sie ein großes Repertoire an Genres ab, von der Opern-Arie über das Kunstlied, weiter über den Jazz bis hin zur Musical- und Popmusik.

Ich schätze an Frau Bergmann, dass sie sich individuell auf ihre Schüler einstellen kann. Das empfohlene Liedmaterial sucht sie mit großer Treffsicherheit zum Charakter der Schüler aus, zeigt sich immer offen für Vorschläge und fördert dadurch die Lernmotivation. Ihr Lehrstil überzeugt dadurch, dass sie nicht den Zielzustand selbst vorträgt, sondern diesen mit Worten präzise beschreibt und so dazu beiträgt, sich den Lernweg selbst zu erarbeiten. Die Unterrichtssequenzen bereitet sie sorgfältig vor und zeigt eine große Flexibilität, auch je nach Tagesform der Schüler von der Planung abzuweichen und situationsangemessene Übungen einzubauen. Dabei behält sie stets den ganzen Menschen im Blick. Humorvoll, kurzweilig und sehr persönlich führt sie durch die Unterrichtsstunden.

Ulrike Bergmann ist auf Grund ihrer hohen sozialen und fachlichen Kompetenz als Stimmpädagogin und Gesangslehrerin sehr erfolgreich und ich kann sie aus vollstem Herzen als Stimmcoach empfehlen. Ich bedauere ihren Weggang persönlich sehr! Für den Neustart wünsche ich ihr privat und beruflich alles erdenklich Gute.

Liebe Ulrike, es hat einen Riesen-Spaß gemacht! Danke für Alles!

Jasmin Meyer, Führungskraft in einem internationalen Konzern